zu Favoritenliste hinzugefügt
Favoritenliste anzeigenaus Favoritenliste entfernt
Favoritenliste anzeigenEs können maximal 10 Tipps für den Urlaub für den Vergleich ausgewählt werden. Bitte zuerst vorhandene Tipps für den Urlaub vom Vergleich entfernen.
Vergleich anzeigen schließenBeschreibung Urlaubstipp (inaktiv)
Fährt man von Bludenz aus ins Brandnertal, trifft man zuerst auf die Gemeinde Bürs. Zentral gelegen ist sie der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungstouren in die fünf Täler ringsum. Die Bürser Schlucht, ein eiszeitliches Naturwunder, sorgt für viele staunende Gesichter. Setzt man die Reise tiefer ins Tal fort, gelangt man ins idyllische Bergdörfchen Bürserberg am Fuße des Hochplateaus Tschengla. Viel Sonne und tolle Wanderwege machen es Sommer wie Winter zu einem wahren Erholungs- und Freizeitparadies. Schlussendlich landet man am Ende des Tales in Brand. Hier findet sich in nächster Nähe alles, was Entspannung, Spaß und Abwechslung für Aktive und Familien garantiert.
Eigenschaften Urlaubstipp (inaktiv) Willkommen im Brandnertal
-
Themen in der Region:
GenussKletternMountainbikenRadfahrenReitenSkifahrenWandernWinteraktivitäten
-
Landschaft:
AlmenBergeFlüsseSchluchtenSeen
- Seehöhe ab: 570 Höhenmeter
- Seehöhe bis: 2900 Höhenmeter
-
gut erreichbar mit:
Lage Urlaubstipp (inaktiv)
RoutenplanerAnfahrtsbeschreibung
Aus dem Norden (D, NL)
Pfändertunnel – A14 Rheintal- und Walgauautobahn – Abfahrt Brandnertal – Bundesstraße L81/L82
Aus dem Westen (CH, FL)
Über Chur – Autobahn von Zürich/Chur – Abfahrt Gams – Fürstentum Liechtenstein (FL) – Feldkirch/Tisis – durch Feldkirch in Richtung Bludenz/Innsbruck – Walgauautobahn A14 – Abfahrt Brandnertal – Bundesstraße L81/L82
Über St. Gallen – Autobahn von Zürich/St. Gallen – Ausfahrt Oberriet-Meiningen – Autobahn A14 in Richtung Bludenz ab Auffahrt Rankweil – Ambergtunnel A14 – Abfahrt Brandnertal – Bundesstraße L81/L82
Aus dem Osten (A)
Über den Arlberg – S16 Arlbergschnellstraße in Richtung Bludenz – Abfahrt Bludenz/Bürs – Richtung Brandnertal auf Bundesstraße L82
Anreise im Winter
Im Winter muss mit Schneefahrbahn gerechnet werden und es herrscht Winterreifenpflicht. Auch die Mitnahme von Schneeketten ist empfehlenswert. Info über die Straßverhältnisse im Winter erhalten Sie telefonisch bei Brandnertal Tourismus.
Adresse
- Straße: Mühledorfle 71
- Postleitzahl:
- Stadt: Brand
- Bundesland: Vorarlberg
- Land: Österreich
- keine Angabe
- Breitengrad : 47.109552
- Längengrad : 9.743494
Kontakt
-
Adresse: Mühledorfle 71 6708 Brand Österreich
- Telefon: +43 555... anzeigen
- Fax: keine Angabe
- Zur Karte
- Zur Anfahrtsbeschreibung
- Homepage: www.vorarlberg-alpenregion.at/de/brandnertal/brandnertal.html