1. familienausflug.info
  2. Blog
  3. TOP-Ausflugsziele
  4. Blogartikel
Teilen

Die besten Ausflugsziele in Salzburg

Die besten Ausflugsziele in Salzburg - familienausflug.info

Das sind die beliebtesten Ausflugsziele in Salzburg

Die besten Ausflugstipps in Salzburg 2023 - unsere Top 10:

  1. Palfner Alm Rauris, Rauris
  2. Geisterberg, St. Johann im Pongau
  3. Zoo Salzburg Hellbrunn, Anif
  4. Teufelsgraben, Seeham
  5. Virtual Escape Room, Salzburg
  6. Salzburger Freilichtmuseum, Großgmain
  7. Kinderland Salzburg, Salzburg
  8. Museum Bramberg, Bramberg am Wildkogel
  9. Geisterwald Russbach | Dachstein West, Russbach
  10. Freizeitpark Wengsee, Werfenweng

Das lieben wir an Salzburg: 

  1. Kultur und Geschichte: Salzburg ist eine Stadt mit reicher Kultur und Geschichte. Die Altstadt von Salzburg ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und bietet eine Fülle von historischen Gebäuden, Kirchen und Museen, die für die ganze Familie interessant sein können. Die Festung Hohensalzburg, Schloss Hellbrunn und Mozarts Geburtshaus sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die man in Salzburg besuchen kann.
  2. Naturschönheiten: Salzburg ist von einer wunderschönen Landschaft umgeben. Die Stadt liegt am Rande der Alpen und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Skifahren. Der nahegelegene Nationalpark Berchtesgaden und der Salzburger Zoo bieten weitere Möglichkeiten, die Natur zu genießen.
  3. Familienfreundlichkeit: Salzburg ist eine sehr familienfreundliche Stadt. Es gibt zahlreiche Aktivitäten und Attraktionen, die speziell auf Familien ausgerichtet sind. Der Freizeitpark Familienland Pillerseetal, der Abenteuerspielplatz Rucki Zucki's Gaudi-Alm und das Salzburg Museum für Kinder sind nur einige der vielen Möglichkeiten, die für Familien geeignet sind.

Jetzt Salzburg entdecken!

Familien-Ausflugs-Blog Adventuremo von Christina und Tom

Unser Special Tipp: Reise- und Ausflugsblogger Kristina und Tom von adventuremo aus Salzburg

Kristina und Tom lieben es, die Welt zu bereisen - auch und vor allem ihre (Wahl-)Heimat Salzburg! Auf ihre Touren nehmen sie uns und ihre inzwischen riesige Fangemeinde gerne mit und berichten darüber mit tollen Texten, Bildern und wertvollen Tipps auf ihrem Blog "adventuremo.de" und auch auf Social Media

Wir durften die beiden Abenteurer interviewen uns so haben sie geantwortet: 

familienausflug.info: Wer seid ihr und wo seid ihr daheim?

adventuremo: Hi, wir sind Kristina und Tom, wir leben mit unseren drei Jungs in Salzburg, unserer Wahlheimat (seit schon gut 15 Jahren). Bei uns ist immer was los, wir lieben es in der Natur zu sein, zu wandern, Biken, Klettern oder auch die Umgebung mit dem Longboard unsicher zu machen.

Auf unserem Blog schreiben wir über unsere Outdoorerlebnisse und Reisen mit unseren drei Kindern, geben viele Tipps rund um Ausrüstung und wollen so viele Familien wie möglich ermuntern rauszugehen und neue Ecken dieser wunderschönen Welt zu erkunden. Gerade mit der Geburt der Zwillinge stand unsere Welt erst einmal Kopf, aber wir haben schnell gemerkt, dass auch mit drei kleinen Kindern alles irgendwie noch möglich ist, was wir so lieben. Weils aber trotzdem immer wieder eine kleine Herausforderung ist, gibt’s zum Thema Zwillinge sogar eine eigene Kategorie

Christina und Tom von adventuremo - dem Familien-Abenteuer-Reiseblog aus Salzburg

familienausflug.info: Seit wann gibt es euer Profil/Blog und wie kamt ihr auf die Idee, das Ganze zu starten? 

adventuremoNach der Geburt von Mo haben uns viele Menschen darauf angesprochen, dass wir so aktiv sind und immer wieder gefragt wie wir das so planen, unsere Touren auswählen und was wir empfehlen können. So kam Tom in seiner Papa Karenz auf die Idee, einen Blog zu starten und ein paar Einblicke in unser Leben zu geben.

Unseren Blog www.adventuremo.de gibt’s seit 4 Jahren, unser Instagram Profil noch nicht so lange, hier nehmen wir euch aber fast täglich mit in unsere Welt und auf zahlreiche Ausflüge, auch auf die, für die wir keine Zeit haben sie am Blog genauer zu beschreiben.

Seit einem Jahr gibt’s uns auch als Podcast „Abenteuer|Geschichten“; mal schauen was uns sonst noch alles einfällt die kommenden Jahre.

familienausflug.info: Was macht das Salzburg für euch so besonders und l(i)ebenswert? 

adventuremoWir sind keine Großstadtmenschen – waren das noch nie. Zu laut, zu viel, zu dreckig, zu wenig Grün. Ganz am Land ist aber auch nicht so richtig was für uns – auch weil wir hauptberuflich an die Stadt gebunden sind. Salzburg ist da ein wundervoller Kompromiss, man hat die Vorzüge der Stadt, ist umringt von traumhaft schönen Bergen und kristallklaren Seen. Ich hab mich als 19jährige sofort in die Stadt verliebt und wir sind sehr gerne hier.

familienausflug.info: Unsere Leser sollten unbedingt mal bei euch vorbeischauen, weil…? 

adventuremoWenn du auch Kinder hast, gerne draußen in der Natur bist, dich gerne zu Ausflügen inspirieren lässt oder auch mal ein paar Dinge über Nachhaltigkeit und Umweltschutz erfahren willst, laden wir dich herzlich ein, bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns immer auf Interaktion mit unseren Leser*innen und tauschen gerne gegenseitige Erfahrungen aus.

Lust bekommen? Dann schau jetzt rein bei Kristina und Tom von adventuremo - es lohnt sich!

Diesen familienausflug.info Beitrag empfehlen:

Interessante Ausflugsziele

Premium

Hier werden Premium Ausflugsziele angezeigt.

mehr zu Premium