Was hat uns geritten?

Was hat uns geritten? - familienausflug.info

Alles begann damit, dass meine Frau und ich am Abend am Küchentisch saßen und den darauffolgenden Sonntag planen wollten. Die Kinder waren gerade eingeschlafen, Ruhe kehrte ein und die Lust auf einen Familienausflug kam auf. Vor uns lagen zwei Bücher zum Thema Wanderungen mit der Familie sowie ein Tablet mit verschiedenen geöffneten Webseiten. Trotzdem: Die Auswahl eines passenden Ausflugs fiel uns schwer.

Nun wäre es nicht so, dass wir nicht in einer touristischen und vor allem für Familien großartigen Gegend wohnen würden, aber unsere Ansprüche waren wohl zu hoch. Bewegung und etwas Abenteuer für den 2jährigen Sohn, für Kinderwagen geeignete Wege für die halbjährige Tochter und genug Schatten, denn es sollte warm werden (wurde es dann nicht). Im Idealfall etwas mit Wasser und nicht allzu weit weg von unserem Zuhause, Obertrum am See.

All diese Faktoren sollten irgendwie in unsere Entscheidung einfließen und so kam es nach längerer Recherche dazu, dass wir einen Tipp von meiner Schwester befolgten und zwar das Bluntautal zu besuchen. Das Ziel war gefunden doch der Weg dorthin war letztlich so mühsam, dass wir auf die Idee kamen, eine umfangreiche Suchplattform für Ausflugtipps zu machen. Das nötige Know-How und die Software hatte ich dank meiner Arbeit im Bereich Online-Marketing zur Hand. Bereits zwei Wochen später legten meine Frau und ich los und Stück für Stück entstand familienausflug.info.

Und es soll auch weiter gehen. Wir sind ständig auf der Suche nach Tipps und freuen uns über Mithilfe. Über die Funktion Ausflugsziel vorschlagen kann jede Familie nicht gelistete Familienausflüge bekannt geben. Und bereits eingetragene Ausflugsziele können bewertet werden. Wir freuen uns über jedes Feedback zu den Ausflügen für die Familie sowie zum Portal familienausflug.info. Kontaktiert uns einfach: Kontaktformular

Interessante Ausflugsziele:

Premium

Hier werden Premium Ausflugsziele angezeigt.

mehr zu Premium