1. familienausflug.info
  2. Blog
  3. Tipps
  4. Blogartikel
Share

Die TOP 10 Insta-Spots im Salzburger Seenland

Die TOP 10 Insta-Spots im Salzburger Seenland - familienausflug.info

Du hast den Traum vom perfekten Bild für deinen Instagramaccount?

Dann ist unser Ratgeber zum Thema Instaspots im Salzburger Seenland ein Must-Read für dich.

Nur Wenige Millisekunden Zeit hat ein Beitrag, um deine Follower zum Liken zu bewegen. Daher ist es wichtig, dass du atemberaubende Instagrampics online stellst, um einen beliebten Instagramaccount zu betreiben.

Was ist ein Instaspot?

Instaspots sind Plätze, die es Influencern und/oder Instagrammern einfach machen, im Handumdrehen, (am besten mit dem Smartphone) atemberaubende Instapics zu schiessen. 

Instaspots findet ihr nicht nur in der beliebten Kulturstadt Salzburg, sondern nicht weit entfernt davon Salzburger Seenland. 

Das Salzburger Seenland ist unweit von der Festpielmetropole Salzburg entfernt - ihr erreicht unsere präsentierten Instaspots mit dem Auto in maximal 35 Minuten.

In diesem Beitrag zum Thema „die zehn beliebtesten Instaspots im Salzburger Seenland“ erfährt ihr, wo ihr hier die schönsten Instagramplätze findet.

1. Seepromenade Mattsee

Freddy Mercury in Montreaux ( wie hier: https://www.instagram.com/p/BC0rCxppbVD/?utm_medium=copy_link) findest du toll, aber das Budget reicht nicht für den Flug? 

Kein Problem! An der Seepromenade Mattsee bietet sich die Möglichkeit, in eigener Pose in den Abendstunden aufnahmen zu machen, die einen schon fast keine Unterschiede erkennen lassen. 

Ein Mattseer Fotograf hat sich probiert:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nikolaus Steiner (@nikolaus_steiner)

Posen könnt ihr an mehreren Enden der Promenade, die Aussicht ist atemberaubend!

Ganz in der Nähe das Ausflugsziel Strandbad Mattsee.

2. Der Buchberg in Mattsee

Diese Erhebung ist ein wunderschönes Ausflugsziel. Es findet sich ein Spielplatz am Plateau und etwas unterhalb, kurz vorm Gasthaus Alpenblick finden sich mehrere tolle Kulissen für einen coolen Instaspot:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von S. (@susal_onthe_road)

Der Ausflugs-Tipp für den Buchberg: Eine feine kinderfreundliche Wanderung.

3. Der Tannberg

Am Tannberg in Köstendorf können Naturephoto Liebhaber tolle Panoramaaufnahmen machen. Am Gipfelkreuz findet sich ein Bankerl wo auch du deine Pose üben kannst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gasthaus Tannberg (@tannbergwirt)

Passend hierzu: Der Wanderweg Tannberg.

4. Teufelsgraben Seeham

Eine Pose am Wasserfall? Das hört sich für heisse Sommermonate doch wirklich perfekt an. Die Instagrammerinnen haben hier die tolle Location gut genutzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Verena Petrak ✨ (@verenapetrak)

Eure Kinder lieben das Planschen im Wasser? Dann könnt ihr den Fotoshot mit dem Ausflug zum Teufelsgraben verbinden. Der Waldweg bis zum Wasserfall und weiter ist einfach zu begehen und mit seinen Infotafeln auch lehrreich.

5. Seeweg Neumarkt am Wallersee

Bei sonnigem Wetter könnt ihr hier warme Sonnenstrahlen geniessen und aus mehreren tollen Locations auswählen. Im Winter ist der See besonders klar und das kalte Blau lässt farbenfreudig gekleidete Instagramstars besonders gut zur Geltung kommen.

Im Sommer könnt ihr den Badetag gleich im Strandbad verbringen.

6. Strandbad Seekirchen am Wallersee

Atemberaubend - nicht nur im Sommer! In der kalten Jahreszeit spiegelt der See aber noch viel viel schöner. Tipp: im vergangenen Winter fand sich eine Kugelbahn dort im Strandbad. Dieses Spielzeug war für die Kinder mega! 

Hier der Link zum Strandbad Seekirchen.

7. Kaiserbuche - Haunsberg bei Obertrum am See

Der Blick vom Haunsberg bringt auch euch atemberaubende Instapic Ideen.

Hier habt ihr auch tolle Möglichkeiten für eure Pose. Wie könnte denn eure kaiserliche Position an der Kaiserbuche aussehen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Elisabeth Lehrer (@lillygoase_storm)

Wenn ihr den Besuch dieses Instaspots mit einem Ausflug verbinden wollt, so könnte dieser Tipp für euch hilfreich sein: An der Sternwarte vorbei, geht man den Panoramaweg. Auch wenn vom Panorama nicht mehr viel da ist, ein tolle Wanderung ist es allemal.

8. Seespitz Obertrum am See

Eine wunderschöne Location finden in den Herbstmonaten die Instagramprofis am Seespitz. Gleich in der Nähe ist hier ein Spazierweg. Hier lässt sich Mamas Instagramauftritt mit einem Naturerlebnispfad in Obertrum perfekt verbinden.

9. Grabensee Strandbad - Grabensee Rundweg

Der Grabensee ist an den Ufern nahezu unverbaut. Der Hintergrund daher naturbelassen grün und abseits der Sommermonate findet man sich hier alleine. Es sind Schaukel, Tischtennistisch und Sandkiste im Strandbad. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Reini (@reini_pic)

Hier könnt ihr den Instaspot mit einer Wanderung um den Grabensee verbinden.

10. Gebertsham Strandbad / Gebertsham Kirche

Hier sind zwei tolle Instaspots in nächster Nähe.

Zum einen im Strandbad Gebertsham. Tipp: Dort findet sich zur Weihnachtszeit meist in Christbaum am Steg. Eine tolle weihnachtliche Kulisse. Aber auch in den Sommermonaten absolut top für dein atemberaubendes Instagramfoto.

Etwas oberhalb findet sich eine kleine Kirche mit einer Wiegeliege. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Miriam (@miri_redesierk)

Da lohnt sich gleich ein Badetag im Strandbad Lochen, das ebenso in Gebertsham liegt.

Verbinde deinen Familienausflug mit deiner Vorliebe fürs perfekte Instagramposting!

Hast du einen unserer Plätze ausprobiert?

Markiere uns in deinen Beiträgen mit #familienausfluginfo oder @familienausflug.info

➡️ Für tolle Ausflugstipps folge uns auf Instagram https://instagram.com/familienausflug.info

Diesen familienausflug.info Beitrag empfehlen:

Interessante Ausflugsziele:

Premium

Hier werden Premium Ausflugsziele angezeigt.

mehr zu Premium