1. familienausflug.info
  2. Blog
  3. TOP-Ausflugsziele
  4. Blogartikel
Teilen

Die besten Ausflugsziele in Niederösterreich

Die besten Ausflugsziele in Niederösterreich - familienausflug.info

Das sind die beliebtesten Ausflugsziele in Niederösterreich

Die besten Ausflugstipps in Niederösterreich 2023 - unsere Top 10:

  1. Kittenberger Erlebnisgärten, Schiltern bei Langenlois
  2. Naturpark Hochmoor - Unterwasserreich Schrems, Schrems
  3. Michelstettner Schule, Michelstetten
  4. DIE KÄSEMACHERWELT, Heidenreichstein
  5. Besucherkraftwerk Ybbs-Persenbeug, Ybbs an der Donau
  6. Erlebnisfreibad Kirchberg an der Pielach, Kirchberg an der Pielach
  7. NÖ Falknerei- und Greifvogelzentrum Waldreichs, Pölla
  8. Schwedenbomben Workshop, Wiener Neudorf
  9. Edelsteinpark Pielachtal, Hofstetten-Grünau
  10. 3er-hof Biobauernhof, Familie Hieret, Maria Anzbach/Hof

Das lieben wir an Niederösterreich: 

  1. Die Natur: Niederösterreich bietet eine beeindruckende Landschaft mit Bergen, Wäldern, Flüssen und Seen. Die Region eignet sich perfekt für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Schwimmen.
  2. Kultur und Geschichte: Niederösterreich hat eine lange und reiche Geschichte, die sich in den zahlreichen Burgen, Schlössern und historischen Städten widerspiegelt. Besuche zum Beispiel das Stift Melk, die Burg Kreuzenstein oder das Schloss Schönbrunn.
  3. Kulinarische Genüsse: Niederösterreich ist bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten wie Wachauer Marillen, Wein, Most und Waldviertler Mohn. Eine Familienreise bietet die Gelegenheit, lokale Restaurants und Bauernhöfe zu besuchen und die regionale Küche zu probieren.

Jetzt Niederösterreich entdecken!

Little Family on Tour - Ausflugsblog von Anna

Unser Special Tipp: Ausflugsbloggerin Anna von Little Family on Tour über Niederösterreich

Anna liebt Familienausflüge - vor allem in ihrer Heimat Niederösterreich! Zu unserem Glück macht sie zudem auch noch wundervolle Bilder und lässt uns über ihren Blog "Little Family on Tour" und Social Media Teil haben an ihren Ausflügen. 

Wir durften Anna interviewen uns so hat sie geantwortet: 

familienausflug.info: Wer bist du und wo bist du daheim?

Anna: Mein Name ist Anna, ich bin Mitte dreißig und lebe mit meiner Familie (Mann + 2 Kids) im westlichen Niederösterreich, genauer gesagt im schönen Mostviertel. Ich erkunde mit meiner Familie sooft als möglich unsere wunderschöne Welt - am liebsten per (E) Auto. Unsere Erlebnisse versuche ich so authentisch wie möglich wiederzugeben: Meine Mission: Andere Familien/Großeltern/Tanten zu Aktivitäten zu inspirieren und zu zeigen, dass man auch (und vor allem) mit Kindern so einiges erleben kann. 

Fun Facts: 

  • Mein Mann nutzt kein Social Media/Instagram, deshalb sieht man ihn auch kaum auf den Bildern, doch er unterstützt mein Hobby zu 100%. 
  • Mich sieht man eher weniger vor der Kamera, doch ich liebe es hinter der Kamera zu stehen
  • wir lieben Roadtrips
  • meiner persönlichen Meinung nach sind Reisen und Ausflüge sehr wertvoll für das eigene, geistige Wachstum und vor allem auch für das Wachstum der Kinder 

Anna und ihr Blog Little Family on tour

familienausflug.info: Seit wann gibt es dein Profil/Blog und wie kamst du auf die Idee, das Ganze zu starten? 

Anna: Mein Blog bzw. die Idee, unsere (auch oft lokalen) Erlebnisse öffentlich zu teilen, entstand mit der Coronapandemie. Am 10. August 2020 ging er online und es kommen laufend Beiträge und Ausflugsideen dazu.

Mittlerweile ist der Blog in Verbindung mit Instagram ein wunderbares Hobby bzw. Herzenprojekt geworden und es macht einfach unglaublich viel Freude - vor allem die Rückmeldungen der Community bestärken mein Tun. 

Little Family on Tour - Wunderbare Freizeittipps für Familien in Niederösterreich

familienausflug.info: Was macht das Niederösterreich für dich so besonders und l(i)ebenswert? 

Anna: Niederösterreich ist meine Zweitheimat, da ich ursprünglich aus Oberösterreich stamme. Ich wusste anfangs nicht so recht, was es in Niederösterreich so zu sehen gibt. Mittlerweile durften wir jedoch schon wunderschöne Plätze entdecken und es werden immer mehr. Niederösterreich wird meiner Meinung nach etwas unterschätzt, was seine Vielfältigkeit angeht - das Bundesland ist definitv facettenreich UND entdeckenswert.

familienausflug.info: Unsere Leser sollten unbedingt mal auf deinem Profil vorbeischauen, weil…? 

Anna: Ich versuche meiner kleinen, aber feinen Community eine gute Mischung zu bieten, aus:

  • Freizeitabenteuern als Familie mit Kleinkind und Baby - aber auch (noch) Kinderlose/Großeltern/Tanten/Onkeln sind herzlich willkommen!
  • kinderwagen -und familientaugliche Wanderungen
  • Ausflugs -und Reisezielen in und um Österreich/Europa 
  • Inspirationen für Freizeit/Urlaub/Unterkünfte/Alltag zum Abspeichern auf Instagram und Nachlesen am Blog.

Schaut jetzt rein bei Anna und ihrer Little Family on Tour - es lohnt sich!

Diesen familienausflug.info Beitrag empfehlen:

Interessante Ausflugsziele

Premium

Hier werden Premium Ausflugsziele angezeigt.

mehr zu Premium